Landesinnungsverband
für das Deutsche Zweiradmechaniker-Handwerk NRW

Willkommen beim Landesinnungsverband für das Deutsche Zweiradmechaniker-Handwerk NRW in Hilden


Veranstaltung: #was mit Zukunft am 2. Juli 2019 in Hilden

Bei der Veranstaltung #was mit Autos – was mit Zukunft? am 02. Juli 2019 in Hilden erhalten Betriebe praxiserprobte Antworten auf die dringenden Fragen bei der Sicherung des eigenen Nachwuchses: 

Wie biete ich Jugendlichen eine attraktive Ausbildung, damit sie sich auch für meinen Betrieb entscheiden?

Wie stelle ich mich als Ausbilder auf die neue Generation von Auszubildenden ein, die vor allem eines im Kopf hat: Handy – Smartphone – Tablet?   

Wie integriere ich digitale Medien in den Ausbildungsalltag meiner Azubis, um bessere Lernergebnisse und Motivation zu erreichen?

Das Veranstaltungsprogramm finden Sie als Flyer im Anhang. Die Anmeldung zur Veranstaltung ist ab sofort möglich unter:

E-Mail: boemken@kfz-nrw.de
Fax: 0211/ 9 25 95 90
Tel:   0211/ 9 25 95 20

Betriebebörse ist online

In Kooperation mit der Firma BiCo. wurde die Betriebebörse entwickelt. Die Kontaktbörse www.betriebeboerse.de ist online und wird zukünftig die Zweirad-Betriebe bei der Herausforderung unterstützen, einen geeigneten Nachfolger bei einer geplanten Betriebsübergabe zu finden. Interessierte Betriebe können sich nun registrieren und online vorstellen.

Pressemitteilung

 Leitfäden für den Bauteiletausch an E-Bikes / Pedelecs 25km/h und 45 km/h