Landesinnungsverband
für das Deutsche Zweiradmechaniker-Handwerk NRW

Willkommen beim Landesinnungsverband für das Deutsche Zweiradmechaniker-Handwerk NRW in Hilden

Erfolgreich  in Personalführung und Digitalisierung

Im Rahmen der Reihe 'Fit für die Zukunft' liegt der Schwerpunkt der zweiten Veranstaltung am
3. September 2019 (in der Verbandsgeschäftsstelle in Hilden) auf den Themen Personalführung und Digitalisierung. Hochkarätige Referenten aus Praxis, Beratung und Wissenschaft zeigen, wie sich Betriebe in Zeiten des digitalen Wandels aufstellen, um mit den Veränderungen, die um sie herum stattfinden, Schritt halten zu können. Professor Armin Trost - vielen bereits als eloquenter Redner von den Landtechnischen Unternehmertagen in Würzburg ein Begriff - erklärt, wie Betriebe durch eine moderne Personalführung attraktiv für begehrte Fachkräfte werden können. Auch im Servicegeschäft bietet die Digitalisierung messbare Vorteile. Dies wird Thomas Wagner am Beispiel eines Autohauses aufzeigen.
Anmeldungen sind ab sofort möglich unter: boemken@kfz-nrw.de oder
Tel.: 0211-92595-20.

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier:

Download zur Inform-Ausgabe Nr. 3-2019

Betriebebörse ist online

In Kooperation mit der Firma BiCo. wurde die Betriebebörse entwickelt. Die Kontaktbörse www.betriebeboerse.de ist online und wird zukünftig die Zweirad-Betriebe bei der Herausforderung unterstützen, einen geeigneten Nachfolger bei einer geplanten Betriebsübergabe zu finden. Interessierte Betriebe können sich nun registrieren und online vorstellen.

Leitfäden für den Bauteiletausch an E-Bikes / Pedelecs 25km/h und 45 km/h